{Fotostory} Graz einmal anders

Da heute ein so verregneter Tag ist, möchte ich ein paar Fotos von sonnigeren Zeiten mit euch teilen. Letztes Wochenende hatte ich in Graz einen Spaziergang der ganz besonderen Art. Das Wetter war einfach traumhaft, darum schnappte ich meine Kamera und ging einfach los. Ganz ohne ein bestimmtes Ziel leif ich durch die Straßen und ließ mir meinen Weg von den Fotoobjekten leiten.


Zuerst war ich im Stadtpark, dann im Burggarten und nachher in ein paar tolle Gassen der Altstadt. Es war so entspannend, einmal nicht nachzudenken, wo es als nächstes hingehen soll. Als ich zu Hause ankam, bemerkte ich, dass geschlagenen drei Stunden vergangen sind. Beim nach Hause Weg musste ich mir sogar Flip Flops kaufen, da ich von meinen Ballerinas leider ein paar sehr große Blasen an den Füßen bekommen habe :D. Aber wie heißt es so schön: "Wer schön sein schöne Fotos machen will, muss leiden."

Hier ein paar Bilder die diesen Nachmittag entstanden sind.




"Nicht nur in der Zeit sind wir ausgebreitet. Auch im Raum erstrecken wir uns weit über das hinaus, was sichtbar ist. Wir lassen etwas von uns zurück, wenn wir einen Ort verlassen, wir bleiben dort, obgleich wir wegfahren."


(Pascal Mercier in Nachtzug nach Lissabon)





Wenn ihr also wieder einmal fotografieren wollt, aber nicht genau wisst was - macht einen Spaziergang ohne Ziel. Ihr werdet sehen, das wird ein Spaziergang der ganz besonderen Art mit tollen Begegnungen.

Noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Doris <3

You Might Also Like

0 Kommentare