Photoshop Brushes

Photoshop Brushes (Pinsel) sind sehr beliebte Werkzeuge, die die Arbeit absolut erleichtern. Es gibt tausende frei verfügbare brushes zum downloaden. Egal ob es sich um Lichteffekte, Grunch Effekte, Figuren ode Formen handelt - mit brushes lässt sich Vieles ganz einfach und schnell designen.

Insallation

Zuerst musst du einen oder mehrere Brushes herunterladen (Dateieindung *.abr). Danach müssen diese noch in Photoshop geladen werden. Hierzu muss das Pinsel-Werkzeug ausgewählt sein. Im Dialogfenster der Auswahl der Pinselvorgabe muss nun auf "Pinsel laden" geklickt werden (siehe Bild).


Dann müssen nur noch die gewünschten Brushs ausgewählt werden - somit sind diese automatisch im Auswahlfenster der Pinselvorgaben sichtbar.


Hier einige meiner Liebslings-Brushes:

 

Ecol Brushes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Light Brushes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pixi Dust Trails Brushes (Glitzer) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grunge worn line Brushes 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Grunch Brushes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hand Drawn Arrow Brushes 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Heart Brushes






















 Im Internet findet ihr zahlreiche Photoshop-Brushes zu den verschiedensten Themen. Probiert es einfach einmal aus - ihr werdet begeistert sein :D




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oh ja Brushes benutze ich auch sehr gerne. Den Header in meinem Blog habe ich auch mit verschiedenen Aquarellpinseln zusammen gebastelt. Deine Auswahl ist auch cool. Habe mir gleich mal die Pfeile installiert. Werde ich sicherlich des öfteren brauchen können.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen