Erdbeertraum und Cake Toppers {Download}

Mein Vater hatte dieses Wochenende Geburtstag und den feierten wir natürlich auch. Die Feier musste dann aber vorverlegt werden und eine leckere Torte, die schnell fertig ist, musste her. Da jetzt die allseits beliebte Erdbeerzeit ist, wollte ich auf jeden Fall Erdbeeren für die Torte verwenden. Ich überlegte und regegierte, welche Torte ich denn backen könnte - und nach kurzer Zeit wurde ich bereits fündig. Hierbei ein großer Dank an Emilia von Emilia und die Detektive. Das Rezept, dass ich dann verwendet habe, stammt nämlich von ihr und ich muss sagen, die Torte ist echt lecker geworden.



Ich habe das Rezept minimal geändert (irgendwie schaffe ich es nie, etwas genau nach Rezept zu backen und zu kochen :D). Darum zeige ich euch meine Einkaufsliste.


Die Torte ist sehr schnell und einfach zu machen. Der Tortenboden besteht aus einem ganz gewöhnlichen Bisquitteig. Dieser wird in der Mitte durchgeschnitten und mit der Erdbeer-Topfen-Schlagobers-Creme gefüllt. Die fertige Torte wird dann noch mit Schlagobers überzogen und liebevoll mit Erdbeeren dekoriert. Die genaue Rezeptanleitung findet ihr auf Emilia's Blog.
 


 Derzeit sind Cake Toppers eine der beliebtesten Möglichkeiten eine Torte zu verzieren. Ich liebe sie, da sie den Mehlspeisen einen süßen Touch geben. Außerdem sind sie sehr einfach zu basteln. Ich habe für diesen Cake Topper einfach einen Banner am PC gestaltet, ausgedruckt und an zwei Holzstäben (dieselben die ich für Cakepops verwende) befestigt.
 

Ich habe für euch ein paar Cake Topper in verschiedenen Variatnen zum downloaden und drucken gestaltet. Am besten druckt ihr diese auf einem dickeren Papier aus, dann wird der Cake Topper stabiler. 



  Download



Ich wünsche euch noch einen süßen Tag!

Liebe Grüße
Doris ♥

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ohh, das sieht aber lecker aus!
    Ich liebe Erdbeeren und alles was damit zu tun hat einfach!
    Glaubst du, dass schmeckt auch mit Himbeeren? Sollte eigentlich oder?

    Liebe Grüße
    Anki vom bilderlabor.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anki,
    die Torte war auch köstlich :D.
    Ich bin mir sicher, dass sie auch mit Himbeeren, oder auch mit anderen Früchten lecker ist.
    Einfach ausprobieren ;)

    Liebe Grüße
    Doris ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man sich nur die Bilder anschaut. Und dann auch noch Erdbeeren... sehr lecker :)

    Liebe Grüße

    L.H.P.
    http://loveheartpeaches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von Kuchen... lecker! :)
    LG, www.loularoon.com

    AntwortenLöschen
  5. Was ein toller Kuchen, sieht wirklich sehr lecker aus
    Bei mir findet gerade ein Gewinnspiel statt, vielleicht magst du ja mitmachen:)
    www.beautifulfairy.de/
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben :D !!!

    Liebe Grüße
    Doris ♥

    AntwortenLöschen