Top 10 | Das Beste in Europas Städte

HALLO!!!

Nach vier tollen Wochen bin ich wieder zu Hause. Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit verflogen ist. Ich habe so viel erlebt und entdeckt. Also ich kann nur jeden raten, einmal für ein paar Wochen raus aus dem Alltag zu steigen und die Welt zu erkunden. Da ich in den letzten Wochen zehn Städte besucht habe, widme ich je ein tolles günstiges Erlebnis den TOP 10 vom August (leider etwas verspätet). Vielleicht sind ja auch ein paar Ideen für euch dabei ;).



Prag - Friendly Market

Auf der Kleinseite in der Nähe der Karlsbrücke gibt es einen kleinen Strand. Hier befindet sich auch der Friendly Market. Einmal pro Woche werden alternative Kleidungsstücke, Taschen und Accessoires verkauft. Jeden Tag gibt es frisch gezapftes Bier, mit dem man es sich dann auf einen der zahlreichen Liegestühle gemütlich machen kann. Zusätzlich hat man einen tollen Blick auf die Karlsbrücke. Es ist auf jeden Fall der perfekte Platz zum Ausruhen und Kräfte sammeln.



Berlin - Wannsee

Im Strandbad am Wannsee fühlt man sich an die Ostsee versetzt. Die vielen Strandkörbe verleihen dem Seestrand ein ganz besonderes Flair. Wenn man Tag für Tag nur in Städten unterwegs ist, ist dies eine angenehme und erfrischende Abwechslung. Toll ist auch, dass es hier eine schwimmende Insel mit einer lustigen Rutsche gibt ;).



Hamburg - Hafenrundfahrt

Der Hamburger Hafen ist sicherlich eines der Highlights der Stadt. Schon in der Nähe sieht und hört man Angebote von Hafenrundfahrten. Jedoch fahren in der Elbe auch Linienboote, die deutlich günstiger als die Ausflugsschiffe sind. Gesehen haben wir mit den Linienbooten dasselbe, außer dass uns keiner irgendwelche Geschichten über den Hafen erzählte. Ich kann sie trotzdem sehr empfehlen, da man hier bei den Haltepunkten auch aus und einsteigen kann, wie man möchte.



Kopenhagen - Free Walking Tour

Durch Zufall habe ich in Kopenhagen an einem sonnigen Tag einen Mann mit Regenschirm entdeckt. Ich dachte mir: "Welcher normale Mensch geht bei diesem Wetter mit einem Regenschirm herum?". Doch als ich näher hinsah, bemerkte ich, dass es sich um den Treffpunkt einer Free Walking Tour handelte. Gratis hört sich immer gut an und so schlossen wir uns der Gruppe an. In drei Stunden spazierten wir dann durch die Stadt und hörten witzige aber auch interessante Geschichten über Kopenhagen. Am Ende konnte dann jeder dem Stadtführer so viel Trinkgeld geben, wie einem die Tour wert war. Ich kann nur sagen: "Die beste Stadtführung die ich je hatte!". Für mehr Infos einfach hier nachschauen: https://www.facebook.com/CopenhagenFreeWalkingTours?ref=br_rs



Amsterdam - Free Walking Tour Red Light District

Auch in Amsterdam entdeckten wir eine Free Walking Tour. Hier gibt es aber zusätzlich zur normalen Tour auch eine im Red Light District. Da uns die Free Walking Tour in Kopenhagen so gefallen hat, schlossen wir uns auch in Amsterdam einer Tour an, dieses Mal aber durch das Red Light District. Unser Stadtführer erzählte uns viele witzige Geschichten und zeigte uns, wie das wahre Gesicht des Viertels. Ich kann die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen! Mehr Infos gibt's hier: http://www.360amsterdam.info/




Rotterdem  - Appeltart med Schlagroom

In Rotterdam entdeckten wir ein tolles Kaffee auf einem Platz im Zentrum (leider weiß ich den Namen des Kaffees nicht mehr). Hier konnten wir in der Abendsonne unseren Kaffee genießen. Ein Muss bei einem Besuch in Holland ist eine Apfeltorte mit Schlagobers zu essen. Und ... sie war köstlich :).



Brüssel - Königlicher Palast

Der Königliche Palast in Brüssel ist eines der schönsten Gebäude der Stadt. Er kann von innen besichtigt werden. In den wunderschönen Räumen ist auch Vieles über die Geschichte des belgischen Königshauses ausgestellt. Und das Beste: der Eintritt ist frei :D. Ich finde, bei einem Brüssel-Besuch ist der Königliche Palast neben dem Europaviertel ein Muss.


Paris - gratis Aussicht von Oben

Die Galeries Lafayette ist eines der ältesten Kaufhäuser Frankreichs. Es befindet sich gleich neben der Oper und sticht durch seine tolle Jungstilarchitektur heraus. Besonders schön fand ich die große Halle. Es besteht die Möglichkeit, auf das Dach des Gebäudes zu steigen - von dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt. Tipp: Wenn ihr einkaufen gehen wollt, packt etwas mehr Geld ein, denn hier werden Marken wie Prada & Co verkauft.


Nizza - Strandgefühle

Das Meer an der Côte d’Azur ist wunderschön und hat eine bemerkenswerte blaue Farbe. Nizza hat einen Stadtstrand, der toll ist, wenn man die Stadt besichtigen möchte, aber auch kurz ins kühle Nass springen will. Für einen ganzen Tag am Strand, empfehle ich ihn aber nicht, da das Wasser ein bisschen Dreck anspült und man nur schwer entspannen kann. Fährt man mit dem Zug Richtung Antibes und steigt eine Station vorher (also in Biot) aus, steht man direkt vor einem tollen Kiesstrand. In der Hochsaison ist hier natürlich auch einiges los, aber der Strand ist so groß, dass sich die Leute auf die Fläche gut aufteilen. Was hier noch toll ist - es gibt Toiletten.



Mailand - Shoppingparadies nicht nur für die Reichen

Ich dachte immer, in Mailand können nur die Reichen shoppen gehen. Dem ist aber nicht so! Im Stadtkern rund um dem Mailänder Dom sind neben den Nobelboutiquen auch zahlreiche leistbare Geschäfte. Mailand ist ein wahrer Shoppingtraum für Jedermann :D.



Liebe Grüße
Doris ♥


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Der Strand-Tipp in Biot ist super.... :-) vielen Dank fürs teilen!!!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du ja einiges gesehen - bin ganz schön neidisch ;) Prag liebe ich auch total und Amsterdam ist mein nächstes Städtetripziel :)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich Fernweh. Wirklich toll, an wie vielen schönen Orten du warst. Von Kopenhagen war ich auch total begeistert... Einige "Free Walking Tours" habe ich auch gesehen, mich aber nicht getraut, daran teilzunehmen. Bin da immer viel zu misstrauisch und glaube, dass bei allem wo "kostenlos" dabei steht, ein Haken dabei sein muss. Für das nächste Mal weiß ich jetzt aber, dass man da völlig unbedenklich teilnehmen kann.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen