Shortcutliebe | Tipp


Jeder der mit Photoshop und Co arbeitet, weiß wie wichtig Shortcuts sind! Sie erleichtern die Arbeit um ein Vielfaches. Die gängigsten Shortcuts merkt man sich innerhalb kürzester Zeit, jedoch gibt es auch einige, die ziemlich selten benötigt werden und die merken sich selbst die Profis nicht. In so einem Fall suche ich mir meistens irgendwelche Shortcuts-Listen im Web. Dann habe ich aber oft das Problem, dass es verschiedene Versionen der Programme gibt usw.

Gestern habe ich für das Shortcut-Debakel eine tolle Lösung entdeckt. 

Der Application Shortcut Mapper ist eine interaktive Web-App mit der du nach allen Shortcuts von Adobe Photoshop, Lightroom und noch einigen anderen Programmen suchen kannst. Du kannst aber auch Tastenkombinationen anklicken und die App sagt dir, welcher Befehl mit diesem Shortcut ausgeführt wird. Das Tolle daran ist, dass dies betriebsystemübergreifend funktioniert - also egal ob du Windows- oder Apple-User bist, die App hilft dir weiter ;).



Das Einzige, das zu beachten ist: den Application Shortcut Mapper gibt es nur auf Englisch.

Ich hoffe mein Tipp hilft euch weiter. Also für all jene, die sich Shortcuts schwer merken können, jetzt ist das kein Problem mehr ;).

Viel Spaß noch beim Photoshoppen!

Liebe Grüße
Doris 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. ich brauche auch photoshop...man kann da so viele tolle dinge machen...:/
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen