{DIY} Deko Flowers



Gestern hatte ich den Drang wieder einmal etwas Farbe in mein Heim zu bringen. Ich wollte etwas basteln, dass einfach und schnell herzustellen ist. Da ich Blumen liebe, kam mir die Idee aus Servietten Riesenblumen zu machen. Gesagt - getan! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jedoch hatte ich dann noch ein Problem: Ich wusste überhaupt nicht wo ich die Blumen paltzieren soll, weil es so viele Möglichkeiten gibt. Mehr dazu aber später.

Da die Deko Flowers (wie ich sie nenne :) so einfach und schnell hergestellt sind und soooo süß aussehen, habe ich mir gedacht, dass dies ein guter Grund für meinen ersten DIY-Post ist .

Du brauchst:
* 3 Servietten (mehrlagig)
* Schere
* Draht

1. Als Erstes legst du 3 Servietten übereinander (für größere Blumen würde ich 4 nehmen).
2. Dann faltest du diese wie eine Ziehharmonika zusammen.


3. Schneide die beiden Ende rund ab. Je mehr du abschneidest desto kleiner wird deine Blume.
4. Fixiere die Servietten genau in der Mitte mit einem Stück Draht.


5. Mache am Ende des Drahtes eine Schlaufe, so kannst du die Blume später leichter aufhängen und fixieren.
6. Beginne nun jede Lage der Servietten separat nach oben zu ziehen. Sei dabei vorsichtig, denn die dünnen Lagen zerreissen leicht.


7. + 8. Wenn du alle Lagen nach oben gezogen hast, brauchst du deine Blume nur noch in Form bringen und damit dein Heim dekorieren.


Wenn ihr einfärbige Servietten nehmt, entsteht auch eine einfärbige Blume. In diesem Beispiel habe ich eine Serviette mit Muster verwendet, wobei die erste Lage bedrukt ist und die anderen zwei Lagen weiß sind. Dadurch entstand eine orange-weiße Blume. Ihr könnt aber auch verschiedene Servietten nehmen, sodass die Blume ganz bunt wird. Experimentiert einfach ein wenig - dann bekommt ihr sicher ganz tolle Ergebnisse.

Deko Flowers können vielseitig angewendet werden. Sie können alleine oder kombiniert mit Kerzen, usw. als Raumdeko verwendet werden. Ihr könnt sie als Blume auf den Tisch legen oder in eine Vase geben. Oder ihr hängt die Deko Flowers einfach an die Wand bzw. Deke - hier sehen sie auch ein bisschen wie Pom Poms aus.

 



Ich habe mich schlussendlich für die Variante an der Wand entschieden. Nun zieren zwei tolle Deko Flowers die Wand an der mein Bett steht  :D.

Auch mit echten Blumen könnt ihr wunderschön dekorieren. Ob Innen oder Außen ist dabei ganz egal. Hier findet ihr ein paar kreative Ideen: Mit Blumen dekorieren.

Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!

Liebe Grüße

Doris <3

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sieht toll aus!
    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr, sehr schöne Idee. Ich schaue mal wie ich es unterbekomme, aber ich denke für meine Hochzeit im August eine tolle Dekoidee.

    Danke für den tollen Post. Ich hoffe es kommen noch viele weitere, ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön. Ist auch eine tolle Idee die Blumen als Hochzeitsdeko zu verwenden.
    Da werde ich sicher vorbeischauen :D

    AntwortenLöschen