Ice Tea Time


Der Sommer ist zwar schon so gut wie vorbei, aber Ice Tea bringt die sommerlichen Gefühle wieder ein bisschen zurück. Die Firma Gschwendner hat acht neue Sorten auf den Markt gebracht. Ich war eine der Glücklichen, die ein Testpaket bekommen hat :). Natürlich will ich dies mit euch teilen und stelle euch die neuen Ice Teas vor.






In Österreich ist Gschwendner Ice Tea eher unbekannt darum kurz erklärt: Tee Gschwendner produziert qualitativ hochwertigen Tee und Ice Tee. Die Produkte sind in Wien in der Teehandlung Schönbichler & Tee Gschwendner im Schönbichler oder im Internet erhältlich.


 Die Fruchtigen

Mango-Passions-Frucht

Mein absoluter Frucht-Liebling! Die Basis dieses Ice Teas ist ein starker Rooitea-Aufguss. Das bewirkt, dass das Getränk zwar fruchtig, aber nicht zu süß schmeckt. Der Tee ist sehr erfrischend und wahnsinnig lecker :).





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grapefruit-Apfel


Das Geschmackserlebnis des Grapefruit Apfel Ice Teas ist sehr witzig - süß, sauber, herb aber auch zugleich erfrischend. Die Basis dafür bildet ein Tee-Aufguss aus Schwarzem Tee (schmeckt man auch). Mein einziges Manko ist, dass der Apfelgeschmack etwas künstlich ist.

Schwarze Kirsche


Fruchtig und süß trifft es ganz genau! Der Schwarze Kirsche Ice Tea schmeckt so richtig lecker nach Kirschen. Die Basis bildet dabei ein starker Früchtetee-Aufguss. Daher erinnert der Geschmack auch an einen Kirschsaft.
  

Waldbeere

Fruchtig im Geschmack ist ebenso der Waldbeere Ice Tea. Auch bei ihm ist die Basis ein Früchtetee-Aufguss. Ich fand das Getränk sehr lecker, jedoch schmeckte es ähnlich wie ein Beerensirup. Für Leute die süße und fruchtige Getränke lieben, ist dieser Ice Tea aber sehr zu empfehlen.




Kräuter & Co


 Ingwer-Orange


Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer! So beschreibt Gschwendner seinen Ingwer-Orangen Ice Tea. Dies trifft es genau auf den Punkt. Das Getränk mit Grünteebasis schmeckt zuerst intensiv nach Orange, erst im Nachgeschmack kommt die Schärfe des Ingwers hervor.

 Mate


Brauchst du einen Koffeinschub - trink Mate! Ich sage mal Mate ist Geschmacksache - der Ice Tea ist sehr herb und enthält viel Koffein. Mir persönlich schmeckt es nicht, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Es heißt aber auch, dass man sich an den herben Geschmack gewöhnt, so ähnlich wie beim Guinness Bier ;).





 

 

 

 

 

 

Holunderblüte

Holundersaft, Hugo, Kaisergspritzter (Weinschorle mit Holundersaft) ... alles mit Holunder erinnert an den Sommer. Dieser Ice Tea ist ein Kräuterteegetränk - dadurch ist er nicht zu süß aber unheimlich erfrischend. Die Sorte Holunderblüte bekommt von mir auf jeden Fall eine 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Minze

Leicht und erfrischend - genauso schmeckt der Minze Ice Tea. Beim ersten Schluck hat mich das Getränk an einen Pfefferminz-Kaugummi erinnert, nach dem zweiten Schluck habe ich mich in diese Sorte verliebt. Die Kombination von Grüntee-Aufguss und Minze ist einfach der Wahnsinn. Ich kann die Sorte nur weiterempfehlen - die müsst ihr einfach probieren ;).


 

 

 

 

 

 

 



My Favourites: Minze, Mango-Passionsfrucht und Holunderblüte
 

Genießt die letzten Sonnenstrahlen!

Liebe Grüße
Doris ♥






You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Also manche klingen echt gut - schöne Bilder hast du übrigens gemacht :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sind klasse geworden. Besonders das Startbild gefällt mir sehr gut & macht total Lust auf die Eistees :)
    Leider ist Wien etwas weit weg & hier oben im Norden sind die auch eher unbekannt :D

    Liebst,
    Anki

    ps. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellungsaktion, schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen