Salami-Paprika-Pasta

Gestern Mittag musste es mal wieder schnell gehen. Wie oft hat man doch nicht viel Zeit, um das Mittagessen zuzubereiten... Bei mir gibt es an solchen Tagen ganz oft Pasta :).

Der Grund: Ich liebe Pasta! 

Man kann so viele verschiedene Saucen und Teigwaren zubereiten - das ist jedes Mal wieder ein Spaß. Gestern fand ich in meinem Kühlschrank Salami, Paprika und Tomaten. Was daraus geworden  ist seht ihr hier:





Zutaten:

250 g Tagliatelle
200 g gewürfelte Tomaten
1/2 gelber Paprika
Salami (Menge nach Belieben, Vegetarier können sie auch weglassen)
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Tomatenmark
Petersilie
Italienische Kräuter
Salz
Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten





Und so geht's:

1. Wasser aufkochen, salzen und dann die Tagliatelle darin kochen.

2. Währenddessen in einer Pfanne die gehackte Zwiebel anbraten, nach 3 Minuten die in Streifen geschnittenen Salami und Paprika hinzufügen.

3. Ist alles gut angebraten (nach insgesamt ca. 5 Minuten) fügst du die gewürfelten Tomaten, den fein gehackten Knoblauch, etwas Petersilie, Italienische Kräuter und Tomatenmark hinzu. Die Sauce würzt du dann noch mit Salz und Pfeffer nach Belieben und lässt sie ca. 5 Minuten köcheln.

4. Zum Schluss richtest du die Tagliatelle mit der Salami-Paprika-Sauce an. Wenn du willst kannst du auch etwas Parmisan drüberstreuen.




Liebe Grüße
Doris 



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Doris,
    das sieht so gut aus! :) Das Problem ist nur, dass ich jetzt riesigen Hunger habe :D Aber danke für das tolle Rezept. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das kenne ich, wenn die ganze Familie plötzlich Hunger bekommt und es mal wieder schnell gehen muss. Wenn ich dann frage, was sie gerne essen wollen, antworten sie im Chor: "Pasta mit Tomatensauce!" Eigentlich brauch ich gar nicht mehr zu fragen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich ja noch nie gehört, wäre aber wohl der Traum meines Bruders, muss ich mir mal merken :-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen