Kreativ aber wie?

"Wir brauchen dringend eine kreative und innovative Idee!"


Diesen Satz kenne ich nur zu gut. Doch wenn jemand genau das von mir verlangt und zusätzlich nicht viel Zeit bis zur Deadline bleibt, geschieht bei mir genau das Gegenteil. Kreativ und innovativ zu sein, ist oft nicht so leicht, wie es sich anhört. 

Auf der Suche nach Inspirationen habe ich heute eine nette Infografik gefunden (somewhere.com). Sie zeigt einige tolle Wege, um wieder mehr kreativ zu sein/zu werden.



Ein wichtiger Punkt für Kreativität ist "Spielen". Kinder sollten hier ein großes Vorbild für uns sein. Wieso? Das erklärt Tim Brown in folgendem Ted-Talk "Tales of creativity and play".



Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
- Chinesisches Sprichwort -

Liebe Grüße
Doris 

You Might Also Like

0 Kommentare