Mohn Preiselbeer Roulade




Nach den Feiertagen sind die Kilos bei vielen wieder ein wenig mehr geworden. So auch bei mir - aber bei den vielen Köstlichkeiten kann ich einfach nicht widerstehen. Das ich auf gutes Essen verzichte, gibt es bei mir aber sowieso nicht. Fasten heißt bei mir: verzichte auf nichts - iss nur weniger und beweg dich mehr! Meiner Meinung ist das auch gesünder, als die ganzen Diäten.

Letztens bekam ich überraschend Besuch, da musste es mal wieder schnell gehen. In so einem Fall backe ich gerne eine Roulade. Sie sind einfach und schnell gemacht. Die köstliche Mohn Preiselbeer Roulade möchte ich euch natürlich nicht unterschlagen.





Und so geht's:

1. Eiklar mit dem Zucker zu einem steifen Schnee schlagen, Dotter unterzeihen, Mohn und Mehl einmelieren. Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 190° C Heißluft ca. 12 Min. backen.

2. Den Teig mit dem Backpapier vom Backblech nehmen und einrollen.

3. Obers schlagen und mit dem Preiselbeerkompott verrühren. Die ausgekühlte Roulade auseinanderrollen und das Backpapier entfernen. Nun die Roulade mit dem Preiselbeerschlagobers bestreichen, einrollen und bezuckern.





So aber jetzt fange ich wirklich mit dem Fasten an! :)

Liebe Grüße
Doris 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. looks good. nice blog. . i am following your blog, please follow back http://melodyjacob1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht aber lecker aus! Das klingt echt nach einem super Rezept!
    Was für ein Zufall, ich hab auch gerade ganz viele Eier, die weg müssen... :D

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super lecker aus!
    Vielleicht hast du ja mal Lust, auf ein gemeinsames Blogprojekt? Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Theresa von
    http://kuechenkindblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen