Makkaroni mit Zucchini-Sauce

Am Wetter merkt man es schon - der Sommer kommt! Ich bin schon total in Sommerlaune und möchte am liebsten sofort meine sieben Sachen packen und ans Meer fahren. Da muss ich aber leider noch ein bisschen warten. Aber zumindest in der Küche kann der Sommer bereits starten. Genau darum habe ich heute ein leckeres Sommerrezept für euch.



Zutaten:

1 kleine Zucchini
Mais
1/2 rote Paprika
1 Schuss Schlagobers
Petersilie
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Parmesan



So geht's: 

1. Nudeln kochen. In der Zwischenzeit Zucchini in Stücke schneiden und mit Olivenöl in einer Pfanne braten. Sind die Zucchini fast fertig, Mais und geschnittenen Paprika hinzufügen und kurz weiterbraten.

2. Sind die Nudeln fertig, etwas Nudelwasser in die Pfanne zum Gemüse hinzufügen. Dann die Nudeln abseihen.

3. Das Nudelwasser mit dem Gemüse kurz kochen lassen und mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen.

4. Die Nudeln auf ein Teller geben, die Zucchini-Sauce draufgeben und zum Schluss mit Parmesan garnieren.

Tipp:

Genießt die herrlichen Sonnenstrahlen mit einem Sommerspritzer (mit Zitronenscheibe und Eis) auf eurer Terrasse.


Liebe Grüße
Doris 

You Might Also Like

0 Kommentare