Kostenlose Fotos auch für kommerzielle Benützung

Kennt ihr das Problem, an einem freiwilligen Projekt mitzuarbeiten und ihr braucht auf die Schnelle professionelle Fotos - es sind aber keine zur Verfügung genauso wenig wie Geld, um welche zu kaufen?

Gearde Vereine haben oft das Problem, dass kein Geld und auch kein Fotograf, der kostenlos arbeitet, vorhanden ist. Trotzdem möchten sie ihre Veranstaltungen mit schönen Bildern bewerben. Dafür gibt es einige Webseiten, die kostenlos professionelle Fotos, Vektorgrafiken, usw. zur Verfügung stellen.




Sie alle berufen sich auf die Creative Commons. Das heißt jeder der die Bilder benützt muss die Quelle inkl. des Fotografens angeben. Ich glaube, dass ist mehr als fair. Natürlich kann man den Fotografen aber auch eine kleine Spende hinterlassen.

Ich habe eine Liste von Webseiten zusammengestellt, auf denen man professionelle Fotos gratis bekommt.





Viel Spaß!

Liebe Grüße
Doris ♥

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Danke für die super Tipps und die Auflistung der Webseiten. Manchmal wenn man für ein Projekt dringend ein Foto braucht ist das echt praktisch :)
    liebe Grüße,
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll. Die Auflistung werde ich mir merken
    Liebe Grüße
    Daniela
    glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen