Die Insel Hvar – ein Einblick

Ich habe euch noch gar nichts über meinen Urlaub auf Hvar erzählt. Das muss ich jetzt unbedingt nachholen, denn die kroatische Insel ist einfach traumhaft. Tolles Meer, schöne Strände, köstliches Essen … ich könnte noch 10 Zeilen lang über die Insel schwärmen.

Hvar

Wir hatten perfektes Wetter. Eigentlich war es manchmal schon fast zu heiß, denn wir waren genau in der Zeit der großen Europa Hitzewelle dort. Stjepan unser Quartiergeber erzählte uns, dass es auf der Insel seit dem Jahr 1945 nicht mehr so lange so heiß war.

Natürlich hatte ich auch meine Kamera dabei. Mit ein paar Fotos möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Inselleben geben:

Strand Hvar
Folgt man den steilen Schotterstraßen, entdeckt man immer wieder einzigartige Strände. 
Kaktusblüte
Das ist die Blüte eines Kaktus. Sie ist wunderschön - verblüht sie jedoch, stirbt die ganze Pflanze.
Stadt Hvar
Ausblick auf die Feierstadt Hvar. Hier ist wirklich jeden Abend Party angesagt.
Lavendel im Sonnenuntergang
Lavendel findet man auf Hvar an jeder Ecke. Es ist einfach toll, wenn der Wind plötzlich eine Prise Lavendelduft mitbringt.

Kroatisches Essen
Eine kleine Auswahl unserer Speisen- ich liebe das kroatische Essen einfach.
Kapelle am Strand
Diese wunderschöne Kapelle gleich neben dem Strand haben wir an der Küste Richtung Brač entdeckt.
kroatischer Sonnenuntergang
Sonnenuntergänge am Meer sind wunderschön. Auf der einen Seite herrscht schon schwarze Dunkelheit, während man auf der anderen Seite noch den Sonnenuntergang bewundern kann.

Wie war euer Urlaub?

Liebe Grüße
Doris ♥

You Might Also Like

2 Kommentare